Beurer TL 60 – Tageslichtlampe

Beurer TL 60 – Infos und Produktbild

Die Beurer TL 60 Tageslichtlampe ist zur Tageslichtanwendung geeignet und hat eine Beleuchtungsfläche von 45 x 31 cm. Sie ist mit einem ausklappbaren Standfuß ausgestattet, wodurch sie flexibel eingesetzt werden kann. Durch ein Loch in der Rückseite kann die Lampe aber auch leicht an die Wand gehängt werden. Die Lampe hat eine komfortable Ein-Knopf-Bedienung und strahlt wenige Minuten nach dem Einschalten mit voller Leuchtkraft. Besonders eignet sich die TL 60 Tageslichtlampe für den Schreibtisch aufgrund ihrer großen Beleuchtungsfläche. Die beiden 36 Watt Röhren zünden flackerfrei, wodurch die Lampe flimmerfrei scheint und besonders gleichmäßig die Fläche ausleuchtet.

Die Lampe kann die Stimmung merklich verbessern. Dabei braucht es nicht viel Aufwand, einfach in die Steckdose einstecken und einschalten. Die Lampe gibt ein Brummgeräusch ab, das je nach persönlicher Empfindlichkeit als sehr störend wahrgenommen werden kann, was aber wiederum andere gar nicht stört. Das Kabel könnte etwas länger sein, um die Lampe noch flexibler nutzen zu können. Beim Ausschalten flimmert die Lampe noch etwas nach, was für die Art der Lampen aber völlig normal ist. Positiv ist auf jeden Fall, dass die Röhren einfach zu wechseln sind. Etwas negativ könnte das Gehäuse auffallen. Es wirkt nicht besonders dekorativ und ist zudem aus recht günstigem Plastik hergestellt. Für den Preis ab ca. 67 Euro ist die Preis-Leistung aber auf jeden Fall absolut in Ordnung.

Bewerte diese Seite